Hast du vergangene Nacht gut geschlafen? Oder hast du dich von Seite zu Seite gedreht, weil dein Gedanken-Karussell mal wieder angegangen ist, ohne dass du es wolltest? Kannst du manchmal schlecht einschlafen oder wachst mitten in der Nacht auf und bist dann länger wach? 

Regelmäßiger, durchgehender Schlaf ist soooo wichtig für dich zur Erholung und für deine Gesundheit. Yoga kann dir auf unterschiedliche Weise dabei helfen, eine für dich passende Schlaf-Routine aufzubauen. Denn genügend Schlaf und die Regeneration sind die beste Basis für einen gesunden Körper, mit dem du auch deinen spirituellen Weg immer weiter gehen kannst. 

Schlaflose Nächte

Auch ich kenne die Zeiten von schlaflosen Nächten. Dazu muss noch nicht mal das Gedanken-Karussell angehen – es reicht auch, wenn du kleine Babies oder Kinder zu Hause hast, die dich auf Trab halten!  

Ich erinnere mich noch gut an die Nächte, in denen gefühlt ständig ein anderes Kind wach wurde. Durch die vielen nächtlichen Unterbrechungen habe ich mich am Morgen danach schlapp, energielos und wie gerädert gefühlt. Damals habe ich gedacht, es muss doch etwas im Yoga geben, was mir helfen kann, die fehlende Regeneration zu bekommen. Was ich dabei für mich entdeckt habe – und seitdem wirklich regelmäßig praktiziere und unterrichte – ist Yoga Nidra. 

Yoga Nidra für besseren Schlaf

Besonders während der Zeit als meine Jungs noch ganz klein waren, habe ich mir wirklich jeden Tag die Yoga Nidra Entspannung angehört, meist zur Mittagsschlaf-Zeit meiner Kinder. Dadurch konnte ich die Regeneration des Schlafens in kurzer Zeit nachholen, neue Energie tanken und habe darüber hinaus viel Zuversicht, Harmonie, eine verbesserte Körperwahrnehmung und vor allem einen entspannteren Alltag gewonnen. Ich möchte Yoga Nidra nicht mehr missen in meiner eigenen Yogapraxis!

Wenn du dich auch nach besserem Schlaf oder mehr Energie nach durchwachten Nächten sehnst, dann zeige ich dir heute gleich zwei Möglichkeiten, wie du neue Energie für den Alltag tanken und nachts einen gesünderen und erholsameren Schlaf gewinnen kannst. 

Yoga Nidra – der Schlaf der Yogis 

Vielleicht weißt du kennst du Yoga Nidra schon etwas? Yoga Nidra ist ideal, um Stress abzubauen und Schlafprobleme zu bekämpfen. Ähnlich wie eine Meditation führt Yoga Nidra dich in eine tiefe Entspannung, den sogenannten ‘Yogi-Schlaf’ – ein Zustand zwischen Wachen und Schlafen. Wenn du jeden Abend vor dem Einschlafen übst, wirst du bald erstaunliche Veränderungen wahrnehmen! Und hoffentlich besser schlafen können, mehr Energie haben und auch im Alltag wesentlich entspannter sein! 

Wirkungen von Yoga Nidra

  • Schlafprobleme werden gelindert
  • Du hast das Gefühl Schlaf nachzuholen
  • Innere Ruhe und Gelassenheit entwickeln sich
  • Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit
  • Steigerung der Kreativität
  • Schult deine Intuition
  • Steigert dein allgemeines Wohlbefinden und noch vieles mehr.

Wenn du neugierig geworden bist, schau dir unbedingt auch diesen tollen Yoga Nidra Video Workshop an, den ich konzipiert habe.

Im Yoga Nidra Video Workshop warten gleich zwei Yoga-Nidra-Varianten auf dich: 

  • eine 45-minütige Langversion für intensives Yoga Nidra
  • eine 15-minütige Kurzversion für die Erholung zwischendurch
  • 3 Handouts zum Thema Yoga Nidra (Infos, Wirkungen, Ablauf und der Text zum Anleiten)

Das Tolle ist: Einmal gekauft, kannst du auf den Workshop mit allen Inhalten ein Jahr lang zugreifen! So kannst du regelmäßig Unruhe, Stress und Schlafprobleme bekämpfen. Entdecke eine tiefe Entspannung, die dich geistig und körperlich erfrischt. Du wirst überrascht sein, wie schnell du die tollen Vorzüge spüren kannst.

Bist du neugierig geworden und willst noch mehr über Yoga Nidra erfahren? In diesem Blogartikel erkläre ich ganz genau die Vorzüge und Wirkungen von dem ‘Yogi-Schlaf’ ausführlich für dich. 

Besser Schlafen Workshop

Der Besser Schlafen Video Workshop umfasst zusätzlich wertvolle Tipps für besseren Schlaf (mit Handout), eine 35-minütigen Yogasequenz, Yoga Nidra zur Tiefenentspannung vor dem Einschlafen sowie 3 hilfreichen Atemübungen.

Du erfährst, was du für einen gesunden Schlaf im Alltag, im Schlafzimmer und in deinem Verhalten verändern kannst. Danach praktizieren wir eine Yogasequenz, die ideal ist, um sie abends vor dem Einschlafen zu üben. Zum Schluss entspannen wir beim Yoga Nidra, dem Schlaf der Yogis, der dich in eine tiefe Entspannung führen kann.

✨ Auch bei diesem Workshop kannst du üben so oft du möchtest, wann immer du Zeit und Lust dazu hast, denn alle Inhalte stehen dir ein Jahr lang zur Verfügung. 

Inhalte des Video Workshops:

  • 15-minütiger Theorieteil über Schlaf und wie du dir eine gesunde Schlaf-Routine im Alltag aufbauen kannst
  • 35-minütige Yogasequenz, die perfekt auf die abendlichen Bedürfnisse abgestimmt ist – direkt zum Mitmachen und Verinnerlichen
  • Yoga Nidra Tiefenentspannung zum Anhören abends vor dem Schlafen
  • 3 Atemübungen, die dir helfen können, vor dem Zubett-Gehen runterzufahren
  • Ein Handout mit Tipps für einen gesunden, besseren Schlaf

Ich freue mich, wenn ich dir helfen kann wieder zu einem besseren und gesünderen Schlaf zu finden

Alles Liebe und Namaste
deine Stefanie

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