VOM KINDERGARTENKIND BIS TEENAGER

Yoga für Familien & Kinder

Genießt Yoga mit der ganzen Familie! Es verbindet und macht richtig Spaß, gemeinsam in die Yoga-Welt einzutauchen. Genauso wie die Erwachsenen lernen Kinder und Jugendliche dabei, Ruhe und Gelassenheit zu entwickeln. Nebenbei schulen sie ihre Konzentrations- und Merkfähigkeit, verbessern ihre Beweglichkeit und bauen innere Stärke, Mut und Selbstbewusstsein auf. Einen tollen Einstieg bieten nicht nur meine Videokurse und -workshops, sondern auch die Kinderyogabücher mit Yogamöwe Lilly.

Hol dir jetzt die Yogamöwe Lilly Ausmalbilder!

MIT ZUSÄTZLICHEN TIPPS & INSPIRATIONEN FÜR YOGA MIT KINDERN

Yogakurse für Familien, Kids & Teens

Taucht gemeinsam in die Yogawelt ein oder lass deine Kinder ihre eigenen ersten Erfahrungen in der Kinder- oder Teenyogastunde sammeln. Diese Studiokurse in Wiesbaden gibt es aktuell:

ZUM SCHNUPPERN
Familienyoga am Wochenende

Einmal im Monat gibt es im Yogastern Studio in Wiesbaden
nachmittags Familienyoga für Eltern
mit Kindern (4-6 Jahre) und mit Kindern (7-10 Jahre)

Videokurse & Workshops

Mit diesen Videokursen & Workshops könnt ihr als Familie sofort zuhause starten. Alle sind altersgerecht aufgebaut, mit viel Raum zum spielerischen Mitmachen und Ausprobieren. Ideal auch als Inspiration für dich, falls du selbst Yogastunden für Kinder oder Familien gibst oder in Kindergarten oder Schule arbeitest.

sofort starten
videokurs

5 Yogastunden
(je 60 Min.)

sofort starten
videokurs

5 Yogastunden
(je 60 Min.)

sofort starten
video-workshop

2 Yogastunden
(je 60 Min.)

sofort starten
video-workshop

90-minütiger Theorieteil
plus fertige Fantasiereisen

Inspirations-Weiterbildungsworkshops

Lass dich von geballter Experten-Power inspirieren: In diesen drei Video-Workshops geben dir Tina Buch, Andrea Helten und ich viele neue Impulse für Yoga mit Kindern und Jugendlichen.

sofort starten
Video-Workshop

6 Std. Videomaterial und umfangreiche Handouts
– mit Andrea Helten & Stefanie Weyrauch –

sofort starten
Video-Workshop

7 Std. Videomaterial und umfangreiche Handouts
– mit Tina Buch, Andrea Helten & Stefanie Weyrauch –

sofort starten
Video-Workshop

7 Std. Videomaterial und umfangreiche Handouts
– mit Tina Buch, Andrea Helten & Stefanie Weyrauch –

Inspirationen für dich

Bei Yogastern dreht sich alles rund um Yoga, Meditation und Achtsamkeit! Auf meinen Kanälen findest du eine Fülle an Inspirationen und Tipps – viel Spaß beim Stöbern…

Yogamöwe Lilly: Bücher & Memory

Yoga kennenlernen mit Yogamöwe Lilly! Meine beiden Kinderyogabücher sind tolle Vorlese- und Mitmachgeschichten für Eltern und Kinder ab 3 bis 9 Jahren. Spielerisch lernen kleine Yogis darin Yogaübungen kennen und erfahren, wie sie mit Angst umgehen und entspannen können oder wie Affirmationen in schwierigen Situationen helfen.

buch-Set
inselabenteuer mit yogamöwe lilly

Buch mit Poster und Türanhänger

buch-Set
abenteuer im schnee mit yogamöwe lilly

Buch mit Poster und Türanhänger

spiel
memory mit yogamöwe lilly

30 Yogaübungen + 8 Spielideen

Stimmen zu Yogamöwe Lilly

“Ich und meine Tochter fanden bereits das erste Buch mit Yogamöwe Lilly richtig toll und ich habe mich wahnsinnig auf den Nachfolge-Ausgabe gefreut – und ich wurde nicht enttäuscht. Eine so liebevoll geschriebene Geschichte mit schönen Illustrationen und cleveren Analogien animiert sowohl meine Tochter als auch mich zu regelmäßigen Yogastunden mit der Möwe Lilly. Super!!!”

Katharina

“Sehr schönes Buch für kleine Yoga Fans (meine Tochter ist 7). Und auch Mama hat das Buch gut gefallen. Die kleine Möwe bringt den Kids die Yoga Bewegungen mit viel Spaß bei. Meine Tochter hat alle Übungen gleich mitgemacht. Am Ende des Buchs sind alle Übungen auf einer Seite und so kann man immer wieder zurück und abends ein bisschen entspannen. Perfekt auch als Geschenk für Freundinnen.”

Suzy
“Yogamöwe Lilly ist ein ganz tolles neues Kinderbuch. Es ist eine entzückende Geschichte, wunderschön illustriert. Und es ermöglicht kleinen Yogis einen perfekten Einstieg ins Yoga. Es fördert Achtsamkeit und Ruhe – ein wunderschönes Ritual zum Entspannen.”
Nina

“So macht Yoga mit den Kindern üben echt Spass. Die Kleinen erfreuen sich an der schönen Geschichte und folgen der Yogamöwe gebannt in jede Übung. Eine absolute Empfehlung!”

Sandra

Yogastern Weiterbildungen

Buche eine Weiterbildung bei der Yogastern Akademie® und vertiefe dein Yoga Wissen rund um die Themen ‘Pränatal & Postnatal Yoga’ oder ‘Kinderyoga & Teenyoga’! Dich erwartet eine praxisnahe Ausbildung mit bewährtem Kurskonzept, durch das du sofort selbst mit dem Unterrichten anfangen kannst. Du kannst dabei wählen, ob du live teilnimmst oder die reine E-Learning-Variante bevorzugst. Wofür du dich auch entscheidest: Du erhältst immer 2 Jahre lang Zugriff auf das Yogastern E-Learning. Dort findest du das umfangreiche Lern- und Videomaterial zu Theorie und Praxis deiner Weiterbildung plus praktische Downloads, darunter mehr als 30 Stundenkonzepte zu deinem Weiterbildungsschwerpunkt. Als erfahrenes Ausbildungsteam begleiten wir dich mit Herz und Hand. Seit 2015 bin ich als YACEP-Ausbilderin bei der American Yoga Alliance (AYA) registriert. Wenn du selbst als Yogalehrerin bei der AYA registriert bist, kannst du dir die Yogastern Weiterbildungen dort anerkennen lassen.

Hast du Fragen? So erreichst du uns!

Schreib uns gerne deine Fragen per E-Mail an info@yogastern.de: