LERNE DAS YOGASTERN®-TEAM KENNEN

Über uns

Gründerin Stefanie Weyrauch hat ein ganzes Team wundervoller Frauen um sich gesammelt, die gemeinsam mittendrin in der Wiesbadener Innenstadt ein buntes Kursprogramm und abwechslungsreiche Workshops im Yogastern Studio anbieten.

Studioleitung

Stefanie Weyrauch

Inhaberin Yogastern, Dozentin, Autorin, Coach
und Yogalehrerin

Namasté, und schön dass du hier bist! Ich bin Gründerin von Yogastern und Inhaberin des Studios. Vor mehr als 23 Jahren habe ich Yoga für mich entdeckt und damit genau das Puzzleteil meines Lebens, das mir bis dahin gefehlt hatte. Yoga, Meditation und Spiritualität bereichern seither meinen Alltag und sind seit vielen Jahren auch mein Beruf. In meinen Kursen zeige ich dir Wege zu mehr Gesundheit, Glück und Wohlbefinden in deinem Leben. Die vielen positiven Auswirkungen auf Körper und Geist haben mich im Laufe der Jahre als junge Erwachsene ebenso gestärkt wie als Mutter und selbstständige Unternehmerin. Nachdem ich in Wiesbaden schon seit 2012 in verschiedenen Studios Yoga unterrichte und auch Yogalehrerinnen aus- und weiterbilde, habe ich mir dieses Jahr meinen Traum vom eigenen Yogastudio erfüllt! Ich unterrichte Hatha-, Yin-, und bin Vinyasa Yoga mit Fokus auf dem Atem. Außerdem gebe ich krankenkassenzertifizierte Präventions-Yogakurse, auch für Schwangere sowie Rückenyoga. An den Wochenenden gebe ich verschiedene Workshops und Yoga Aus- und Weiterbildungen im Studio.

Katja Fischer

Montags und Mittwochs-Kurs

Yogalehrerin

Vinyasa Flow Yoga
After Work Yoga
Good Morning Flow

Katjas Liebe zum Yoga begann vor fast 20 Jahren. Seitdem ist Yoga ihr Lebensbegleiter, dem sie ihre Aufmerksamkeit wie einem guten Freund schenkt. Yoga bedeutet für sie die Balance zwischen Körper und Geist. Yoga erdet sie und bringt sie ins Hier und Jetzt. Zugleich ist es eine heilsame Form von körperlicher Fitness und mentaler Gelassenheit. Während ihrer Ausbildung zur Yoga-Lehrerin hat sich gezeigt, dass die Kombination aus Hatha und Vinyasa Yoga ihr am meisten entspricht und die sie daher nun auch mit großer Freude unterrichtet.

Ihre Stunden sind mal kraftvoll, mal mehr meditativ und immer an die individuelle Konstitution der Teilnehmer angepasst. Sie ist sicher, dass jeder etwas im Yoga finden kann, sei es als Auszeit vom Alltagstress oder zur Stärkung der Gesundheit und des persönlichen Wohlbefindens.

Silke Schuster

Yoga für Anfänger Dienstags

Yogalehrerin

Vinyasa Yoga
Thai Yoga

Ursprünglich im Tanz verwurzelt unterrichtet Silke seit vielen Jahren aus Leidenschaft und Überzeugung (Slow) Vinyasa in Kursen, im Personal Training und in Specials. Mit Thai Yoga hat sie das perfekte Puzzlestück gefunden, um ihren Unterricht auf achtsame Weise zu intensivieren.

Sich bewusst und in moderatem Tempo auf der Matte genussvoll fordern, in der Kraft die Leichtigkeit mit einem Lächeln auf den Lippen erkunden, den individuellen Atemrhythmus finden und ins eigene Spüren kommen sowie durch das Thai Yoga bereicherte Adjusts – all das sind wesentliche Elemente ihres Unterrichts. Yoga in zufriedenen Lebensphasen zu praktizieren ist das eine, es in herausfordernden Zeiten beizubehalten das andere. Doch genau dann wird die Yogapraxis zur eigentlichen Kraftquelle. Silke unterrichtet den Einsteigerkurs am Dienstag. Mehr Informationen findest du auf ihrer Website www.lebensflow.de.

Christina Faller

Hatha Yoga Dienstags und Hormonyoga Donnerstags

Yogalehrerin

Hatha Flow Yoga
Hormonyoga

Yoga hat Christina vor 15 Jahren kennen und lieben gelernt, und ob es die Yogaphilosophie ist, die yogischen Atemtechniken, das Wissen über die Funktionen des Körpers oder die Beweglichkeit ihres Körpers – sie profitiert jeden Tag von ihrem Yoga.

Diese Begeisterung und all ihr Wissen, das sie in den letzten Jahren in vielen Aus- und Weiterbildungen gesammelt hat, gibt sie gerne in ihrem Unterricht weiter und hofft, damit andere Menschen auch für Yoga begeistern zu können. Sie unterrichtet Hatha-, Power-, Yin- und Hormonyoga und ist Referentin für Kandala-Hormonyoga und Meditationsleiterin (Unit Yoga, Wiesbaden).

Miriam Bender

Montags Kurs Sunrise Vinyasa Yoga

Yogalehrerin

Sunrise Vinyasa Yoga
Yoga für Schwangere

Miriam ist passionierte Fotografin und Yogalehrerin. Sie hat mOmentum fotografie ins Leben gerufen und hält mit ihrer Kamera am liebsten emotionale Momente und Menschen fest.

Sobald sie die Kamera in der Hand hat, taucht sie ganz ein in diesen Augenblick, blendet Dinge, die um sie herum passieren, vollkommen aus. Der Blick geht direkt in das Herz, ins Wesen der Person, die sich vor ihrer Kamera befindet. So gelingt es ihr, die Persönlichkeit ganz wundervoll einfangen zu können. Hier spielen Augenblicke, Menschen und Emotionen die Rolle! Im Yoga geschieht erstaunlicherweise das Gleiche, es existiert lediglich das Hier und Jetzt. Diese bewusste Wahrnehmung, das Eintauchen in den Augenblick, all das hat sie im Laufe der letzten 6 Jahre kennenlernen dürfen. Dafür stehen in dieser wunderbaren Lehre die Einheit von Körper, Geist und Seele. Ihr liebevoll-dynamischer Yogaunterricht ist am Vinyasa orientiert.

Melanie Koy

Inside Flow® Yoga Dienstags abends

Yogalehrerin

Vinyasa Yoga
Inside Flow® Yoga

Mellys ersten Yogaerfahrungen sammelte sie im Teenageralter. Nach ihrem Abitur verbrachte sie einige Wochen in einem Yogaashram, um im Anschluss daran dort ihre erste Yogalehrer-Ausbildung zu machen. Die seit den ersten Tagen bestehende Faszination am Yoga lässt sie bis heute – 20 Jahre später – nicht los.

Yoga hat sie seither durch die verschiedenen Lebensphasen begleitet – mal mehr, mal weniger. Auch wechselten sich die Yogastile mit den Jahren ab – mal gefiel ihr ein dynamischer Stil besser, mal ein eher ruhigerer Yogastil. Aktuell ist ihr liebster Yogastil der Inside Flow®, ein vom Vinyasa Yoga abgeleiteter, fließender Yogastil zu moderner Musik, bei dem innerhalb der Stunde eine Choreographie aus Yoga-Asanas eingeübt wird. Am Ende der Stunde wird diese Choreographie dann mit dem „Hauptsong” zusammengeführt und Musik, Bewegung und Atmung verschmelzen zu einer Symbiose.

Mara Karl

Events und Workshops am Wochenende

Coach

Cacao Zeremonie
Woman Circle
Blessingway

Mara ist ganzheitlicher Coach für Frauen, NLP-Trainerin, Ritualhüterin, Cacao-Priesterin und Erziehungswissenschaftlerin.

Sie bietet mit ihren einzigartigen Angeboten speziell für Frauen einen Raum, um sich selbst in Liebe zu begegnen. Ihre Vision ist es, wenn wir alle in uns die Liebe wieder entdecken und dadurch unsere Wunden heilen, heilen wir gemeinsam die Welt. Sie unterstützt dich auf deinem Weg zu einem liebevollen Umgang mit Dir selbst. Im Einzelcoaching arbeitet ihr gemeinsam an der Beziehung zu deinem Inneren-Kind, du lernst ein liebevoller Erwachsener zu werden und für dich und deine Bedürfnisse einzustehen.

In ihren Gruppenangeboten erhältst du die Möglichkeit dich liebevoll mit Dir, deinem Herzen, deiner Intuition, der geistigen Welt und anderen Frauen zu verbinden. Durch die Erfahrungen in ihrer eigenen Schwangerschaft und die Geburt ihres Kindes ist es ihr ein Herzensanliegen dich auch in dieser besonderen Zeit der Transformation zur Mama zu begleiten. Fester Bestandteil all ihrer Angebote ist Reiki und Aromatherapie.

Harriet Tinnacher

Familienyoga am Wochenende

Yogalehrerin

Familienyoga
Vinyasa Yoga

Harriet ist eine lebensfrohe und motivierte Frau sowie stolze Mutter von drei wundervollen Töchtern. Als Yogalehrerin und Coach hat sie sich auf die Verbindung zwischen Eltern und Kindern spezialisiert, die sie einerseits über Yoga mit Erwachsenen, mit Kindern und gemeinsam in der Familie vermittelt und andererseits über persönliches Coaching vertieft.

Sie genießt es, sich durch Yoga körperlich fit zu halten und die Natur zu erkunden. Ihr Lebensmotto ist es, lebensfroh und in Verbindung mit sich selbst und ihren Mitmenschen zu sein. Diese Philosophie spiegelt sich auch in ihrem Unterricht wider. Hier schaffen sie gemeinsam einen Raum, in dem Eltern und Kinder ihre Bindung vertiefen, Spaß haben und gleichzeitig Achtsamkeit und Entspannung erleben können. Sie freut sich darauf, gemeinsam mit euch die Magie des Yoga zu erleben.

Catherine Lang

Freitagskurs ab Juni, Retreats und Massagen

Yogalehrerin

Hatha Flow Yoga
Yoga mit Düften

Yoga ist für Catherine die Verbindung zu ihrer inneren Welt.

Zum Yoga kam Catherine vor 15 Jahren nachdem sie mit 23 einen Burnout hatte. In unserer schnelllebigen und lauten Welt hatte sie die Verbindungen zu sich selbst und ihrem Körper verloren, hat immer mehr gearbeitet, wollte besser sein als die anderen und hat aufgehört auf die Signale ihres Körpers zu hören. Yoga hat ihr geholfen sich wieder auf das Wesentliche zu fokussieren und sich selbst so anzunehmen wie sie ist.

In ihren Stunden liegt der Fokus darauf dich mit dir selbst zu verbinden, die Asanas bewusst wahrzunehmen und achtsam auszuführen. Die Bewegungen in deinem Körper zu spüren um die passende Variante für dich selbst zu finden. Catherine liebt es, ihre Yogastunden mit passenden ätherischen Ölen zu untermalen und dich in die Welt der Mantras zu begleiten. Außerdem gibt sie besondere Retreats und verwöhnt dich mit einer Schwangeren Massagen.

Wir freuen uns auf dich!

Möchtest du mehr über die verschiedenen Kurse im Yogastern Studio erfahren? Oder direkt den passenden für dich buchen?

Melde dich jetzt zu meinem Newsletter an!

UND ERHALTE EINE 60-MINUTEN YOGASTUNDE ZUM THEMA DANKBARKEIT UND MEIN 30-SEITIGES E-BOOK
“18 TIPPS FÜR EIN GLÜCKLICHERES LEBEN”

Stimmen zu den Yogakursen

“Die Yogastunden mit Steffi sind wie ein Kurzurlaub. Man schaltet vom Alltag ab und nimmt seinen Körper wahr, oft auch noch am nächsten Tag, wenn man merkt, wie viele kleine Muskeln man doch beansprucht hat. Steffi hat immer ein Lächeln in der Stimme und motiviert einen dadurch an seine Grenzen zu gehen.”

Ilonka

“Vielen Dank für den tollen Yogakurs am Abend! Ich habe danach immer hervorragend geschlafen und konnte mich so noch mehr entspannen und erholen, das war definitiv immer die beste Nacht der Woche! Deine sympathische, herzliche und enthusiastische Ausstrahlung haben mich in jeder Stunde wieder begeistert.”

Cornelia

“Yoga bei Steffi ist für mich totale Entschleunigung. Ich schätze die Entspannungsübungen und Meditationen. Steffi ist eine sehr sympathische Kursleitung. Es hat einfach gut getan und mich gestärkt.”

Stephanie

“Eine schöne Kombi zwischen Sport und mentalen Themen. Steffi hat eine sehr angenehme Stimme. Als Einsteigerin im Yoga fiel es mir leicht, die Übungen zu lernen. Ich bin 100% zufrieden.”

Julieta

Inspirationen für dich

Bei Yogastern dreht sich alles rund um Yoga, Meditation und Achtsamkeit! Auf meinen Kanälen findest du eine Fülle an Inspirationen und Tipps – viel Spaß beim Stöbern…

Hast du Fragen? So erreichst du uns!

Schreib uns gerne deine Fragen per E-Mail an info@yogastern.de: