SCHWANGERSCHAFT & GEBURTSVORBEREITUNG

Yoga für Schwangere

Yoga ist für Schwangere eine wundervolle Möglichkeit, Ruhe im Alltag zu finden und sich liebevoll auf ihr Baby einzustimmen. Als zweifache Mutter liegt es mir besonders am Herzen, dich in dieser einzigartigen Zeit der Schwangerschaft mit den passenden Yoga Angeboten zu begleiten. Dazu findest du hier neben meinen Yogakursen (live oder in Videoform) auch Workshops zur Geburtsvorbereitung. Im neuen Yogastern-Studio sind insgesamt 5 Yoga-Kurse für Schwangere geeignet.

E-Book für dich: 10 Tipps zu Yoga in der Schwangerschaft !

ERFAHRE, WELCHE ÜBUNGEN DU VERMEIDEN SOLLTEST UND WAS DIR IN DER SCHWANGERSCHAFT GUT TUT!

Yogakurse für Schwangere

Lerne Stress abzubauen und lindere mögliche Schwangerschaftsbeschwerden wie Rückenschmerzen, Verspannungen im Nacken, Müdigkeit oder Kurzatmigkeit, während du liebevoll die Verbindung mit deinem Baby intensivierst.

Krankenkassenzertifiziert*
studiokurs

8-wöchig im Yogastern Studio in Wiesbaden
mit Teilnahmebescheinigung für die Krankenkasse

sofort starten
videokurs

5 Yogastunden, mit denen du flexibel jederzeit
zu Hause üben kannst (je 60-75 Min.)

* Meine 8- und 10-wöchigen Live-Kurse sind von der Zentralen Prüfstelle Prävention nach § 20 SGB V zertifiziert und werden somit von gesetzlichen Krankenkassen erstattet. Erkundige dich über die Höhe der Erstattung bitte vorab bei deiner Krankenkasse.

Geburtsvorbereitung

Bereite dich auf die Geburt vor und nutze Yoga, um später entspannter mit den Wehen umgehen zu können. Du erhältst wertvolle Tipps, u.a. zu wertvollen Atemtechniken bei der Geburt, zum Thema Tönen und möglichen Geburtspositionen sowie zur Stärkung deines Beckenbodens.

sofort starten
Video-Workshop

inkl. 4 Yogastunden (je 60 Min.), Theorie-Talk zur Geburt, Übungen, Meditationen uvm.
– mit Stefanie Weyrauch & Hebamme Silke Then –

sofort starten
videokurs für erstgebärende

inkl. 16 Videos + 5 Handouts mit Expertenwissen rund um die Geburt
– mit Stefanie Weyrauch & Hebamme Andrea Vierlinger –

vor ort KURS
geburtsvorbereitung für Profis

je 2 Termine in der Hebammerei Wiesbaden
– mit Stefanie Weyrauch & Hebamme Andrea Vierlinger –

videokurs
geburtsvorbereitung für profis

inkl. 16 Videos + 5 Handouts zur Geburt
– mit Stefanie Weyrauch & Hebamme Andrea Vierlinger –

Inspirationen für dich

Bei Yogastern dreht sich alles rund um Yoga, Meditation und Achtsamkeit! Auf meinen Kanälen findest du eine Fülle an Inspirationen und Tipps – viel Spaß beim Stöbern…

Das sagen Teilnehmerinnen

“Der Yogakurs war wirklich schön und entspannend. Die Dehnübungen für den Rücken, die Beckenbodenübungen und deine präzisen Anweisungen für die Atemtechnik auch zur Vorbereitung auf die Geburt waren total hilfreich! Vielen Dank und herzliche Grüße.”

Sophia

“Für mich war es beim Yogakurs für Schwangere besonders toll, meine innere Ruhe zu finden. Das Entspannen und Abschalten vergisst man öfters im Alltag. Die Entspannungsübungen waren sehr angenehm für mich!”

Mary

“Ich fand es super, dass ich beim Yogakurs mein Körpergefühl in der Schwangerschaft verbessern konnte. Mir persönlich hilft Yoga gegen meine Verspannungen im Rücken sehr gut.”

Annegret

“Die Entspannungsphasen beim Yoga gefallen mir sehr gut. Auch dass die einzelnen Yogaübungen nie zu lange gehalten werden und alles mit dem Atem begleitet wird – das finde ich super beim Yoga in der Schwangerschaft!”

Selina

Yogastern Weiterbildungen

Buche eine Weiterbildung bei der Yogastern Akademie® und vertiefe dein Yoga Wissen rund um die Themen ‘Pränatal & Postnatal Yoga’ oder ‘Kinderyoga & Teenyoga’! Dich erwartet eine praxisnahe Ausbildung mit bewährtem Kurskonzept, durch das du sofort selbst mit dem Unterrichten anfangen kannst. Du kannst dabei wählen, ob du live teilnimmst oder die reine E-Learning-Variante bevorzugst. Wofür du dich auch entscheidest: Du erhältst immer 2 Jahre lang Zugriff auf das Yogastern E-Learning. Dort findest du das umfangreiche Lern- und Videomaterial zu Theorie und Praxis deiner Weiterbildung plus praktische Downloads, darunter mehr als 30 Stundenkonzepte zu deinem Weiterbildungsschwerpunkt. Als erfahrenes Ausbildungsteam begleiten wir dich mit Herz und Hand. Seit 2015 bin ich als YACEP-Ausbilderin bei der American Yoga Alliance (AYA) registriert. Wenn du selbst als Yogalehrerin bei der AYA registriert bist, kannst du dir die Yogastern Weiterbildungen dort anerkennen lassen.

Hast du Fragen? So erreichst du uns!

Schreib uns gerne deine Fragen per E-Mail an info@yogastern.de: