NACH DER GEBURT

Yoga für Mama & Baby

Yoga ist einfach ideal, um dir selbst nach der Schwangerschaft etwas Gutes zu tun und gleichzeitig eine innige Zeit mit deinem Baby zu verbringen! Alle Yoga-Angebote helfen dir mit speziellen Übungen bei Rückbildung und Beckenboden-Training. So baust du sanft deine Muskulatur wieder auf und fühlst dich voller Energie. Entweder gezielt mit Rückbildungsyoga oder mit einem Mama-Baby-Kurs, der dein Baby liebevoll in die Übungen integriert..

Yogakurse zur Rückbildung

Stärke dich nach der Geburt mit diesen Yogakursen zur Rückbildung! Du kannst sie ca. 6 bis 12 Wochen nach der Geburt mitmachen. Bitte sprich aber vorab mit deiner Hebamme bzw. deiner Ärztin oder deinem Arzt.

Krankenkassenzertifiziert*
studiokurs

8-wöchig im Yogastern Studio in Wiesbaden
montags um 08:00 Uhr, mittwochs um 19:30 Uhr
oder donnerstags um 18:45 Uhr

krankenkassenzertifiziert*
onlinekurs

8-wöchig, live per Zoom donnerstags von 18:45-19:45 Uhr
– mit Stefanie Weyrauch – (ohne Baby)
Übe Live oder mit der Aufzeichnung zu Hause

sofort starten
videokurs

5 Yogastunden (je 60-75 Min.)
– mit Stefanie Weyrauch –

sofort starten
videokurs

5 Yogastunden (je 60-75 Min.)
– mit Stefanie Weyrauch –

* Meine 8- und 10-wöchigen Live-Kurse sind von der Zentralen Prüfstelle Prävention nach § 20 SGB V zertifiziert und werden somit von gesetzlichen Krankenkassen erstattet. Erkundige dich über die Höhe der Erstattung bitte vorab bei deiner Krankenkasse.

Inspirationen für dich

Bei Yogastern dreht sich alles rund um Yoga, Meditation und Achtsamkeit! Auf meinen Kanälen findest du eine Fülle an Inspirationen und Tipps – viel Spaß beim Stöbern…

Das sagen Teilnehmerinnen

“Yoga bei Steffi ist für mich totale Entschleunigung. Ich schätze die Entspannungsübungen und Meditationen. Steffi ist eine sehr sympathische Kursleitung. Es hat einfach gut getan und mich gestärkt für die Zeit mit Baby.”

Stephanie

“Die Yoga-Stunden bei dir waren immer gut vorbereitet, sehr abwechslungsreich und immer sehr entspannend. Ich mag deine Art, wie du uns gut durch die Übungen anleitest. Weiter so!”

Rebekka

“Der Yogakurs hat mir super gefallen und war wie eine kleine Oase im Alltag :-)”

Ana-Maria

“Mir gefällt die entspannte Atmosphäre und die Herzlichkeit von Steffi.”

Julia

Yogastern Weiterbildungen

Buche eine Weiterbildung bei der Yogastern Akademie® und vertiefe dein Yoga Wissen rund um die Themen ‘Pränatal & Postnatal Yoga’ oder ‘Kinderyoga & Teenyoga’! Dich erwartet eine praxisnahe Ausbildung mit bewährtem Kurskonzept, durch das du sofort selbst mit dem Unterrichten anfangen kannst. Du kannst dabei wählen, ob du live teilnimmst oder die reine E-Learning-Variante bevorzugst. Wofür du dich auch entscheidest: Du erhältst immer 2 Jahre lang Zugriff auf das Yogastern E-Learning. Dort findest du das umfangreiche Lern- und Videomaterial zu Theorie und Praxis deiner Weiterbildung plus praktische Downloads, darunter mehr als 30 Stundenkonzepte zu deinem Weiterbildungsschwerpunkt. Als erfahrenes Ausbildungsteam begleiten wir dich mit Herz und Hand. Seit 2015 bin ich als YACEP-Ausbilderin bei der American Yoga Alliance (AYA) registriert. Wenn du selbst als Yogalehrerin bei der AYA registriert bist, kannst du dir die Yogastern Weiterbildungen dort anerkennen lassen.

Hast du Fragen? So erreichst du uns!

Schreib uns gerne deine Fragen per E-Mail an info@yogastern.de: