Mit der Fantasiereise Einhorn kannst du in eine wunderbare Zauberwelt eintauchen! Liebst du zauberhafte Wesen? Kannst du bei Fantasiereisen gut entspannen und zur Ruhe kommen?

Dann höre dir meine Fantasiereise zum Thema “Einhorn” heute an. Lasse dein Traum-Einhorn in deiner Fantasie erscheinen und erlebe zusammen mit dem Einhorn ein kleines Abenteuer. Du kannst sie dir entweder mit dem eingesprochenen Video von mir anhören oder du kannst sie mit dem Text deinen Kindern vorlesen. Gerne kannst du dir den Text auch ausdrucken und beim Unterrichten deiner Kinderyoga- oder Familienyogastunde vorlesen!

Anleitung zum Vorlesen der Fantasiereise

“Schließe die Augen und entspanne dich.

Lege dich dazu bequem auf der Yogamatte auf dem Boden, auf dem Sofa oder im Bett hin.

Strecke alle viere von dir. Lass dabei die Arme und Beine ganz bequem liegen.

Jetzt stelle dir in deiner Fantasie ein wunderschönes Einhorn vor. Es steht dir direkt gegenüber.

Ganz liebevoll schaut es dich an. Du hast sofort Vertrauen zu dem Einhorn.

Das Fell des Einhorns leuchtet weiß in der Sonne. Die Mähne ist in Regenbogenfarben kunterbunt.

In silber und gold getreift ist das Einhorn vorne am Kopf.

Du denkst dir: „Wow, so ein wunderschönes Einhorn? Ob ich es mal berühren darf?“

Du näherst dich dem Einhorn und nickst ihm zu. Du fragst: „Darf ich dich streicheln liebes Einhorn?“

Und das Einhorn schaut dich liebevoll an und nickt.

Seitlich kommt es mit dem Kopf näher und kommt dir soweit entgegen, dass du das Einhorn sanft berühren kannst.

Es kniet sich sogar neben dich, sodass du den ganzen Körper des Einhorns liebevoll streicheln kannst.

Ein besonderes Einhorn

Du stellst dir mal dieses warme, kuschelige Fell unter deinen Händen vor.

Du bewunderst dabei dir Regenbogen Farben von der Mähne, die rot, orange, gelb, grün, hellblau, dunkelblau und lila schimmert.

Voller Farben, richtig bunt! Du bewunderst die Farbpracht der Mähne. Das ganze Fell leuchtet in der Sonne!

Du genießt es, dich dem Einhorn zu nähern, es zu berühren und ihm ganz nah zu sein. Du fühlst dich verbunden mit diesem Zauberwesen.

Fasse Vertrauen und frage das Einhorn: „Darf ich einmal auf dir reiten?“

Auch hier gibt dir das Einhorn ein Zeichen: Es verneigt ganz langsam den Kopf vor dir und macht sich ganz klein am Boden, sodass du aufsteigen kannst.

Stelle dir in deiner Fantasie vor, das Einhorn mit dir auf dem Rücken läuft ganz langsam los. Du sagst ihm: Lass uns durch den Zauberwald reiten.

Und schon geht es los: Du und dein Einhorn. Ihr seid nun ein Team. Das Einhorn ist wie ein Krafttier für dich.

Ein Krafttier ist ein Schutztier, das für dich da ist und dich beschützt. In deiner Fantasie kannst du dir das Einhorn als Krafttier vorstellen. Das es dich begleitet.

Es ist auch in den Momenten für dich da, wenn du mal Unterstützung im Leben brauchst.

Nun geht es los: Du reitest im Sauseschritt mit dem Einhorn immer weiter durch den Zauberwald.

Zauberhafte Kreaturen

Du bewunderst alle Kreaturen dort: Die Feen und die Kobolde, die du im Wald entdeckst. Aber auch die Pflanzen und Bäume.

Du reitest vorbei an einen Schokoladensee. An Bäumen, die aussehen wie Lolipops.

Und an Schmetterlingen, die leuchten und glitzern. Du bewunderst den Zauberwald du genießt die Zeit auf dem Einhorn sehr.

Das Einhorn nimmt nun das Tempo raus und nähert sich langsam einem See. Dort ruht es sich aus, trinkt ein bisschen und geht dann auf die Knie nach unten, sodass du vorsichtig absteigen kannst.

Noch einmal streichelst du das Einhorn liebevoll und schenkst ihm ein Lächeln. Du bedankst dich für die gemeinsame Zeit und den wundervollen Ausflug.

Dann dreht sich das Einhorn um und geht langsam davon. Du winkst ihm noch einmal zu.

Langsam zurückkehren

Nun kehrst du mit deiner Aufmerksamkeit wieder zurück ins Hier und Jetzt.

Bewege langsame deine Finger und Zehen. Wenn du magst, kannst du dich auch nochmal räkeln und strecken. Groß oder klein machen. So wie es gerade für dich angenehm ist. Nun bist du wieder voll da. Wach und öffnest nun die Augen.

Dann öffne langsam wieder deine Augen. Willkommen zurück.”

Ich hoffe dir hat dieses Fantasiereise gut gefallen! Sehr gerne kannst du sie dir mehrmals anhören z.B. einmal die Woche oder einmal pro Tag zum Entspannen.

Fantasiereisen zum Entspannen

Wenn dir diese Fantasiereise gefallen hat, kannst du gerne weitere Fantasiereisen von mir auf YouTube anhören oder dir die Texte von meinem Yogastern Blog zum Vorlesen holen, dich erwartet zum Beispiel:

Viel Freude mit den Fantasiereisen!

Namaste,
deine Stefanie

Weitere Themen:

Leave A Comment